In Texas, bei der Off The Grid Animal Sanctuary (OTGAS), einem gemeinnützigen Tierheim, das Tiere aller Größen rettet und rehabilitiert, geschah etwas Ungewöhnliches. Eines Tages näherte sich ein schmutziger, abgemagerter Streuner dem Tor des Heims. Er wartete geduldig darauf, dass ihm jemand helfen würde, und die Bewohner des Heims spürten seine Anwesenheit sofort.

Bionca Smith, die Besitzerin von OTGAS, eilte zum Tor, als sie das Bellen der Hunde hörte und den traurigen Hund erblickte. Trotz seiner Größe und seines etwas einschüchternden Gesichtsausdrucks erkannte sie, dass der Hund Hilfe suchte. Als sie ihm sanft zusprach, näherte sich der Hund, den sie später Deputy nannte, ihr und streckte seine Pfote aus, als ob er direkt um ihre Hilfe bitten würde.

Smith nahm seine Pfote und verliebte sich sofort in ihn. Sie nahm ihn sofort auf und führte ihn in das Tierheim ein. Obwohl er als Streuner zunächst in Quarantäne musste, bevor er den anderen Bewohnern formell vorgestellt werden konnte, hatte er eine besondere Begegnung durch einen Holzzaun. Kumo, der Wachhund des Heims und Alpha des Rudels, begrüßte Deputy freudig, indem er seine eigene Pfote durch den Zaun streckte.

Weniger als eine Woche später beendete Deputy seine Quarantäne und traf den Rest des Rudels. Er passte perfekt zu ihnen. Jetzt verbringt Deputy seine Tage damit, neben seinen Hundefreunden herumzutollen und seine Nächte damit, sich an seine geliebte Retterin zu kuscheln. Smith hofft, eines Tages das perfekte Zuhause für ihn zu finden, aber bis dahin ist er sicher und geborgen bei OTGAS. „Er wird immer bequemer, das ist sicher“, schrieb Smith in einem Instagram-Kommentar. „Er hat es sich richtig gemütlich gemacht…“ Deputy lebt nun den Traum, als ein phänomenaler, lebenslustiger Hund.
Hier kannst du dir das Video mit Deputy auf Instagram ansehen. Wir sind uns sicher, es lässt dein Herz höher schlagen.