Kaninchen

Silvester mit Tieren: So nimmst du ihnen den Stress!

Bald ist es wieder so weit: Der Jahreswechsel steht vor der Tür und mit ihm das alljährliche Feuerwerk. Dieses löst bei unseren Haustieren vor allem eins aus: Pure Angst bis hin zur Panik. Wie du deinen Haustieren am besten hilfst, den Stress zu überstehen, kannst du hier nachlesen.

Kaninchenkrankheiten – Ursachen, Symptome und Therapie

Für Laien ist es oftmals gar nicht so einfach, eine leichte Erkrankung bei einem Kaninchen von einer Schweren zu unterscheiden. Nicht zuletzt, weil unsere Vierbeiner eben nicht einfach sagen können, was ihnen fehlt, sollte man immer auch ein Auge auf ihre Gesundheit haben und im Zweifelsfall zum Arzt gehen.

Wie auch wir Menschen können Kaninchen an verschiedenen Krankheiten leiden. Einige Krankheiten sind weniger problematisch, andere können ernsthafte Konsequenzen für dein Haustier mit sich bringen. Im folgenden Text bekommst du einen Überblick über die gängigen Kaninchenkrankheiten:

Kaninchen kaufen

Ein beliebtes Haustier in deutschen Kinderzimmern ist das Kaninchen – kein Wunder, die flauschigen Langohren erobern jedes Kinderherz im Sturm. Dabei gibt es aber viel zu beachten, denn Kaninchen sind keine Kuscheltiere und der Kauf sollte gut überlegt sein. Was
du vor dem Kauf beachten musst, woher du Kaninchen bekommst und wie teuer die Anschaffung wird, erfährst du hier:

Die richtige Haltung und Pflege von Kaninchen

Endlich ist der Entschluss gefasst: Du möchtest dir Kaninchen anschaffen! Aber wie hält man Kaninchen überhaupt artgerecht? Wie groß muss der Stall sein? Braucht ein Kaninchen einen Artgenossen? Und dürfen Kaninchen das ganze Jahr über draußen leben? All diese Fragen beantworte ich dir im folgenden Text: